Anreise und Infos

Anreise

Anreise und Infos

Anreise und Infos

Wir haben versucht einen Ort für die Tagung zu finden, der sich einigermaßen mittig in Deutschland befindet, ein angemessenes Ambiente bereit hält und das knappe Budget (eures wie unseres) nicht zu sehr belastet. Im Wasserschloss Oberau glauben wir fündig geworden zu sein. Übernachtungen und Vollpension sind im Tagungsbeitrag enthalten. 

Bilder mit freundlicher Genehmigung durch Open houses

Adresse:

Seminarhaus Schloß Oberau
Thomas-Müntzer-Ring 6, 

01689 Niederau, Ortsteil Oberau
Landkreis Meißen, Sachsen

Website: http://www.openhouses.de/SeminarhaeuserUndGruppenunterkuenfte/SeminarhausSchlossOberau?

Das Seminarhaus ist leider nicht ganz barrierefrei. Es gibt aber Lösungen. Im Fall der Fälle schreibt uns an, damit wir diese gemeinsam besprechen können.

An- und Abreise

Oberau befindet sich einen knappen Kilometer vom Bahnhof Niederau entfernt, der an der Bahnstrecke Dresden – Leipzig liegt. Von dort besteht bis nach Mitternacht stündlicher Zugverkehr in beiden Richtungen. 
Die Bahnhöfe Weinböhla (an der Strecke Berlin – Elsterwerda – Dresden), Neusörnewitz und Meißen (S-Bahn-Strecke nach Dresden) sind jeweils etwa 5 Kilometer entfernt.